In the Summertime
Es ist Sommer und die Sonne scheint wunderbar in mein Schreibzimmer hinein. Meine Finger fliegen nur so über die Tastatur und ich fühle, wie die Worte geradezu aus mir heraussprudeln.
Bei diesem Wetter ist es dann auch kein Wunder, wenn man plötzlich auf völlig verrückte Ideen kommt. (Und mit „verrückt“ meine ich etwas, was von meinem normalen Lebensablauf völlig abweicht.)
Ich denke, ich werde es wagen. 2015 wird mein Jahr! Ich werde endlich einen Roman schreiben und diesen im Anschluss selfpublishen.
Das Thema des Self-Publishings finde ich unglaublich interessant und außerdem bin ich auch gerne experimentierfreudig. In der einschlägigen Literatur (z.B. Selfpublisherbibel) gibt es zahlreiche Tipps und Tricks, doch erst während des Lesens wird einem bewusst, wie aufwändig und schwierig es ist, potenzielle Leser zu finden bzw. auf sich aufmerksam zu machen. Diesem Abenteuer möchte ich mich stellen, als Selbststudie gewissermaßen. Denn was ist ein Leben ohne Abenteuer, ohne Risiko? Wer weiß, was wird? Top oder Flop? Das ist hier die Frage und wir werden sehen!