Kindle Storyteller X

Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn man stundenlang mit der Freundin telefoniert? Richtig: Man einigt sich darauf, kurz vor knapp noch einen Beitrag für den diesjährigen Kindle Storyteller Award 2020 bei Amazon einzureichen. Der natürlich erst noch geschrieben werden muss. Zusätzlich braucht man dafür

  • ein aussagekräftiges Cover,
  • einen schmissigen Klappentext,
  • ein hochmotiviertes Testleseteam mit etwas Zeit und
  • ein sorgfältig durchgeführtes Korrektorat.

Da wir natürlich nicht vollkommen größenwahnsinnig sind, haben wir uns für die „kleinere Variante“ des Wettbewerbs in Form einer Kurzgeschichte und einem vorgegebenen Umfang von 4.000 bis 14.000 Wörtern entschieden, was in Taschenbuchseiten gerechnet übrigens irgendwas zwischen 16 und 59 sind. Das E-Book muss bis zum 31.07.2020 um 23:59 Uhr hochgeladen worden sein, also haben wir noch drei Wochen Zeit.
Mich spornt das total an, bis zu dieser Deadline eine schöne Geschichte zu schreiben. Ob sie tatsächlich gewinnen wird oder nicht, ist mir dabei gar nicht so wichtig. Nach der langen Pause ohne Veröffentlichung wird es einfach nur endlich wieder Zeit!

Drückt mir die Daumen!