Frühjahrs-Update

Der Frühling ist da! Und damit ist auch endlich wieder meine Lieblings-Jahreszeit. Ich mag das sehr, wenn alles zum Leben erwacht, die Vögel um die Wette zwitschern und die ersten Blumen blühen … Das besondere Licht der Morgensonne verleiht mir momentan einen höchst willkommenen Extraschub an Kreativität. (Ich verdränge an dieser Stelle einfach mal die aktuelle Wettervorhersage, die für das kommende Wochenende offenbar erneut Schnee ankündigt …)

Während meiner kreativen Pause habe mir viele Gedanken darüber gemacht, wie es weitergehen soll. Sehr gerne würde ich zur Abwechslung meinen Young-Adult-Roman fertigstellen, der seit bald zehn Jahren in meiner untersten Schublade schlafen muss. Er ist ein absolutes Herzensprojekt, das viel zu lange darauf warten musste, fertiggestellt zu werden.

Im April ist wieder einmal Camp NaNoWriMo, was ein idealer Zeitpunkt wäre, das Manuskript entsprechend weit voranzubringen. Dass aufgrund COVID-19 die Kinderbetreuung für vorerst fünf Wochen ausgesetzt ist, macht das Ganze zu einer echten Herausforderung – aber hey, es ist Frühling! Und meine Kleine mag Bücher genauso gerne wie ich. Irgendwie werden wir uns die Zeit schon nett vertreiben.

Zum Jahreswechsel hatte ich übrigens die glorreiche Idee, ein Jahr lang kein einziges neues Buch zu kaufen* und stattdessen endlich mal den stetig wachsenden SUB (= Stapel ungelesener Bücher) auf meinem Kindle in Angriff zu nehmen. Es war zu erschütternd, bei spontanem Interesse an einem bestimmten Buch über einen Infobanner daran erinnert zu werden, dass man diesen Roman angeblich bereits seit 2016 auf dem Gerät hat – und ich mich einfach nicht mehr daran erinnern konnte.
Ich habe mir eine Liste gemacht, welche Bücher ich lesen möchte und tracke diese nun in diesem schönen Buchjournal. Als ich es gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt.

Habt trotz der aktuellen Ausnahmesituation eine schöne Zeit!


* Unnötig zu erwähnen, dass ich bezüglich neuer Buchkäufe bereits im Februar rückfällig wurde.